(0 61 54) 69 50 86

Unsere Firmenchronik

 

Tischlermeister Heinrich Lebert gründete am 1.4.1948 das Unternehmen. Die erste Werkstatt befand sich in der Darmstädter Straße 41. Drei Jahre später erfolgte der Umzug in die Beunegasse 20. Zu den angebotenen Arbeiten gehörten die Anfertigung von Fenster, Türen und Möbeln sowie sämtlichen Arbeiten, die den Innenausbau betreffen. Ein Möbelhandel mit Ausstellungsräumen sowie ein Bestattungsinstitut rundeten die damalige Angebotspalette ab.

1975 übernahm Tischlermeister Fritz Lebert in 2.Generation das Geschäft und führte es in gleicher Weise weiter. Zum damaligen Zeitpunkt waren teilweise bis zu 10 Personen, einschließlich Azubis, beschäftigt.

Im Januar 1985 brannte das Geschäft bis auf die Grundmauern nieder, wurde aber sofort wieder (mit kleinerer Produktionsfläche) aufgebaut. Man beschränkte sich nunmehr auf den Einbau von Fenstern, Türen und Bauelementen aller Art sowie auf das Bestattungsinstitut.

Seit 1987 ist auch Carsten Lebert im Geschäft tätig. Die Werkstatt wurde vergrößert, und mit dem Ablegen der Meisterprüfung übernahm Carsten Lebert 1994 in 3.Generation die Schreinerei und den 1988 angegliederten Schlüsseldienst. Das Bestattungsinstitut verblieb in den Händen von Fritz Lebert. Am 1.1.2014 übernahm Carsten Lebert nun auch das Bestattungsinstitut. 

Die Produktion von Möbeln aller Art und sämtliche Innenausbauarbeiten wurden wieder aufgenommen.

Herstellung von Wohn/Arbeitsmöbeln, montieren von hochwertigen Bauelementen (Fenstern, Türen, Markisen, Jalousien, Rollläden usw.) Glaserarbeiten und Reparaturen aller Art sind die Stärken des Schreinerei-Meisterbetriebes.

Handwerkliche Traditionen erhalten und dabei das Wohl des Kunden beachten, kennnzeichnen weiterhin die Ziele von Carsten Lebert und seinen Mitarbeitern.

Am 1.1.2022 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume, in die Margarete-Steiff-Str. 12 im Neubaugebiet „Im Münkel“. Das Team besteht nun aus drei Schreinermeistern, einem Schreinergesellen, einem Facharbeiter, einem Lehrling und einer Bürofachkraft.

Firmenschild Lebert